Unser Metzgerei macht Betriebsurlaub: vom 20.05 bis 25.05.2019.

Ab Dienstag, 28.05.2019 sind wir gerne wieder für Sie da!

Der Partyservice hat durchgehend geöffnet.

Über uns

Gegründet um circa 1928 und ursprünglich aus der Gastwirtschaft Perl mit angegliedertem Fleischverkauf hervorgegangen, wird die Metzgerei Perl in vierter Generation als Familienbetrieb geführt. Seit Januar 2016 unterstützt Tochter Katja Bührer den elterlichen Betrieb.

Der „gute Ruf“ unseres Hauses begründet sich seit jeher durch die Konzentration der Familie auf den Bereich des Fleisch- und Wurstwareneinzelhandels in der Altdorfer Straße 49. Hieraus resultiert auch die Regionalverbundenheit durch jahrzehntelangen Vieheinkauf im unmittelbaren Geschäftsumfeld.

Aufgrund der sich wandelnden Einkaufs- und Verzehrgewohnheiten wird die Entwicklung des Fleischerfachgeschäfts hin zum „Food-Dienstleister“ auch in unserem Betrieb immer deutlicher. So sind wir heute nicht mehr einfach nur Fleisch- und Wurstanbieter, sonder veredeln unsere Produkte im Sinne des Verbraucherverlagens in immer höherem Maße.

Mit dem Einstieg einer neuen Generation wird auch ein neuer Fokus deutlich spürbar. Der in den vergangenen Jahren aufgebaute Partyservice wird nun von Katja Bührer eigenverantwortlich geführt und weiter ausgebaut.

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, beschäftigen wir derzeit in unserem Verkauf rund 15 Mitarbeiter sowie in der Produktion  im Regionalen Schlachtbetrieb Lauf  circa 20 produzierende Mitarbeiter. Dort arbeiten wir seit 1996 nach den Vorgaben für EU Schlacht-, Zerlege- und Verarbeitungsbetriebe unter der Nummer 501.

Zeittafel

  • 1928 Gründung durch Georg Perl
  • 1955 Fritz & Betty Perl übernehmen die Metzgerei
  • 1970 Ladenumbau und Neugestaltung
  • 1989 Gabriele und Thomas Bührer steigen in den Betrieb mit ein
  • 1989 Modernisierung der Ladenräume
  • 2000 Erweiterung der Ladenräume um den Imbissbereich
  • 2016 Einstieg Katja Bührer in den Partyservice

Neue Leitung im Partyservice

Seit Januar 2016 unterstützt Tochter Katja Bührer ihre Eltern im Familienbetrieb. Nach über 80 Jahren Familientradition ist somit die vierte Generation der Familie ins Geschäft eingestiegen und legt einen neuen Fokus: Feinkost & feiern.

Offene Stellen

Wir freuen uns jederzeit über motivierte Bewerber. Senden Sie uns Ihre Unterlagen gerne an:

info@perls-fleischwaren.de